Schon 6 Wochen ohne den Fixateur



Nun sind schon 6 Wochen vergangen, seit ich den Fixateur los bin. Aber ein Vergnügen war es seit dem auch nicht wirklich. Die Pinstellen haben keine Probleme bereitet und sind jetzt bis auf zwei komplett zu (richtig verheilt…. das dauert noch). Wer denkt nach dem Fixateur ist alles Gut, der irrt gewaltig.

1Jahr war der Fuß und die Wade ruhiggestellt. Bänder, Sehnen, Muskel, Fazien und vieles mehr ebenso. Das wieder richtig zu mobilisieren ist schmerzhafter als es die Pinpflege jemals war. Aber die Ergebnisse sind spürbar.  Anfangs war das Stehen auf dem Fuß kaum möglich (mit dem Vacoped schmerzadaptiert). Inzwischen geht es langsam auch mit einem Schuh der eine weiche Sohle hat und mit den geliebten Unterarmgestützen.

Bilder: nach 3 Wochen und nach 6 Wochen.

Das größte Problem ist wie letztes Jahr das Wetter…. besser gesagt die Hitze. Denn nach dem Fixateur kommt der Vacoped mit dem schönen dicken Innenteil und die Kompressionsstrümpfe in lang. Da soll mal einer sagen es wäre warm….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.