Entscheidung ist gefallen


26.4.18 heute bin ich wieder in Osnabrück. Sprechstunde bei Dr. Alchahaf und Besprechung der nächsten Schritte.

Als erstes sollen die Schrauben und die Platte entfernt, Gewebeproben entnommen und auf Keime untersucht werden. Denn es besteht immer noch die Möglichkeit, dass da etwas verkapselt im Gewebe oder Knochen sitzt.

Dann folgte die obligatorische OP-vorbereitung für den ersten Teil. OP ist für den 2.5.18 vorgesehen.

Ich bin froh, mich so schnell entschieden zu haben und das es ihm Klinikum in Osnabrück so zügig geht. Denn das Laufen wird immer mühseliger und ist nur noch unter starken Schmerzen möglich.

Was nun????


Mit zitternden Händen den nächsten Tag in Osnabrück angerufen. Sofort einen Termin am Dienstag nach Ostern bekommen. Dort vor Ort mit Dr. Alchahaf die mögliche weitere Vorgehensweise besprochen.

Bei der Knochensubstanz und Vorgeschichte rät er zu einer Arthrodese ( Versteifung des Sprunggelenks) mittels Ringfixateur extern. Wird das Ganze aber noch im Kollegenkreis besprechen. Bekomme zügig Bescheid und dann ist es meine Entscheidung.