Ein Wende… es soll vorwärts gehen


Heute wieder Fußsprechstunde mit Röntgen. 

Naja der Innenknöchel wächst langsam zusammen… September… Oktober… Dezember. Aber die Schmerzen und nicht so gute Heilung. Das wird schwierig werden. Dr. Luft hat mir heute dringend eine stationäre Reha angeraten. Ich war echt überrascht, aber da werde ich schnell aktiv werden. Bin gleich zu meiner Krankenkasse (SBK) und sie haben mich gern unterstützt. Reha in meinem Fall über die Rentenversicherung. Die Anträge habe ich gleich mitbekommen und so kurz vor Weihnachten bis zum neuen Jahr habe ich bestimmt Zeit die Anträge auszufüllen.

Ich habe nun einen Lichtblick…. und die Hoffnung auf Besserung oder Ausheilung.


Dezember ist da.

 


Verbringe jetzt viel Zeit mit Physio, Lymphdrainage und dem MTT-Gerätetraining. Muskelaufbau und -erhalt ist mehr als wichtig. Leider kann ich ohne Unterarmgehstützen immer noch nicht laufen. Oft kommt es regelrecht zu Blockaden. Dann geht gar nichts mehr. Da stehe ich nur noch da… Tränen in den Augen und muss in den Schmerz hinein versuchen weiter zu laufen.

Heute war der zweite Termin beim Orthopädieschuhmacher. Meine Leisten für die Schuhe sind fertig. Anprobe und kleine Änderungen.. jetzt steht der Endfertigung nichts mehr im Wege. Freue mich darauf. Denn der VACOped ist auch mit der Zeit eine Belastung. Habe einen Sohlenausgleich für den anderen Fuß, der verhindert eine Fehlbelastung. Aber wieder Schuhe zu tragen….. ein Traum….