Sport ist…….


Bin seit mehren Wochen wieder beim MTT-Gerätetraining. Habe der Hitze getrotzt und schaffe es immer gut aus dem Rollstuhl an die Geräte zu kommen. Am Dienstag hat es kurz geregnet bevor ich es ins Auto geschafft habe. Trotz Aufwärmen und dehnen ist da an einem Gerät was schief gegangen. Gymnastik mit Handeln kam auch noch dazu. Bemerkt hab ich zu dem Zeitpunkt noch nichts. ABER… der nächste Tag…. Schmerzen zwischen den Schulterblättern und Probleme beim Luft holen.

Ja da hat sich was verschoben…. Chiropraktiker sei Dank… ist alles wieder am alten Platz.

Es ist wieder mal bestätigt…. Sport ist Mord.


 

neue Schuhe…….braucht die Frau

 


Irgendwie/irgendwann brauche ich mit der Teilbelastung auch etwas um nicht nur Barfuss stehen/laufen zu können. Bei der letzten Fußsprechstunde in Osnabrück habe ich ein Rezept für eine Schuhzurichtung bekommen. Also los zu meinem Orthopädieschuhmacher Herrn Stümmler vom Schuhhaus Lamskemper. Ich hatte eine Idee und die fand Herr Stümmler sehr ausbaufähig. Das Bild…. ich im Rollstuhl und keine Möglichkeit selbst in den Verkaufsraum zu kommen….. zwei Männer unterwegs um für eine Frau Schuh auszusuchen. 3 Paar Schuhe …. gleiche Art…. konnte mich dann für die Farbe entscheiden. Aber es mußten ja welche sein…. die MANN zerschneiden kann. Hier das Ergebnis… passt perfekt um die Pinne.


 

1/6 des Weges ist geschafft


Jetzt habe ich schon zwei Monate mit dem Ringfixateur geschafft und es wird immer besser. Das Wetter macht mir zwar etwas zu schaffen, da der Fuß sehr dick wird. Das macht die tägliche Pinpflege nicht gerade zu einem Spaziergang. Aber das ist es ja nie und wird es auch nicht werden. Die letzten zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen, da mein Mann Urlaub hatte. Libori war auch in Paderborn und mit dem Rollstuhl konnte ich auch mal was davon haben. Lieben Dank für die Plackerei bei dem Wetter an meine beste Pflegefachkraft.

Für das Parken habe ich eine Sondergenehmigung von der Stadt bekommen, da der Antrag auf Schwerbehinderung nach 4 Monaten immer noch auf sich warten lässt. Aber mit dieser Parkgenehmigung bin ich schneller und bequemer vor Ort. Denn so einen normalen Rollstuhl zu schieben ist nicht ohne.

Meine Sommersocke hat sich bestens bewährt. Kühlt gut und ist der optimale Staub- und Blickschutz. Für die ganz heißen Tage hatte ich mir schon überlegt Taschen für Kühlakkus mit einzunähen. Scheiterte dann aber an der Wärme. Das schafft FRAU nicht bei diesem Wetter.