Tolle Freunde


Wollte mal ganz sehr Danke sagen. Meiner Familie und meinen Freunden. Hatte jetzt über Wochen eine Phase, wo ALLES sehr schwer fiel. Aber es war immer jemand da, der mir wieder etwas Motivation gab. Brunch und fast Sommer  im Oktober.

Mein neuer Motivationstrainer… von nix kommt nix… Rosinante.

Und mal so was…. Eiffelturm am Ring… passend zu Gustav dem Ringfixateur. Kleine Erinnerung an Frankreich und meinem Unfall.

Mit solchen netten Menschen, kann ich so eine schwere Zeit besser verkraften.

DANKE….


 

Immer noch schmerzhaft…


Jeden Tag das gleiche Spiel, aber Dank meines sehr pingeligen Mannes, habe ich bis heute noch keine Entzündung an den Pinnen gehabt. Er reinigt sie immer mit in Octenisept getränkten Mullkompressen. Damit bekommt man den Schorf besser weg. Pinne werden kontrolliert und Schorfreste an den Pinnen mit einer desinfizierten Pinzette entfernt. Ist aber immer schmerzhaft. Habe festgestellt, dass ich morgens schmerzresistenter als abends bin. Aber alles besser, als eine Entzündung.


 

1/3 der Zeit ist geschafft

 


Ja ich glaub es kaum, Gustav und ich sind nun schon 4 Monate eine Wohngemeinschaft. Nun wird es Zeit wieder einmal den Ist-Zustand zu dokumentieren. Die Teilbelastung liegt jetzt zwischen 30 und 35 kg. Mehr ist noch nicht möglich. Die Pinne lassen es nicht zu. Durch die Belastung und Bewegung löst sich immer etwas Haut im Inneren an den Pinnen. Dadurch wird der Kanal an den Pinnen etwas enger und ist bei Belastung schmerzhaft. Nach und nach kommt die abgelöste Haut an die Oberfläche und kann bei der Reinigung mit entfernt werden. Danach ist die Beweglichkeit um die Pinne wieder besser. Bis zur nächsten Runde.

So sehen meine Pinne nach 4 Monaten aus:

Zur Zeit bekomme ich noch 2x wöchentlich Lymphdrainage und Krankengymnastik am Gerät. Will doch fit für den ersten Schritt werden!


 

Es wird kälter…. jetzt müssen Lösungen her


WAS ZIEHE ICH AN… ES WIRD LANGSAM KÄLTER
Die Zeit der kurzen Hosen ist nun vorbei und somit die dringende Frage… wie bekomme ich es warm. Normale Hosen scheiden durch die Größe des Fixateurs schon mal aus. Jogginghosen mit seitlichen Knöpfen gibt es wohl zu kaufen, aber was ist mit einer normalen Hose, Schlafanzug oder irgendetwas warmen. Da wird die Nähmaschine wohl wieder für ein paar Lösungen sorgen müssen. Auch die Füße werden langsam sehr kalt. Socken gehen nicht über den Fuß, Füßlinge halten nicht wirklich. Die Schutzsocken (Rubrik Nützliches) sind zu weit um wirklich zu wärmen.

Einfach mal in der Rubrik:

Mode – Ringfixateur 

vorbeischauen…