Plastische Chirurgie war erfolgreich!!


Zwei Tage ist die schwere OP nun her. Die ersten 24 Stunden sind immer sehr kritisch. Wird die Spalthaut (vom Oberschenkel) und der Muskel (1/3 vom Latissimus Dorsi / großer Schultermuskel) richtig angenommen oder abgestoßen?!? Ich hatte endlich Glück!!! 

Die OP war anstrengend, zeitaufwendig und ich einen noch vertretbarer Blutverlust. Der Kreislauf musste wieder länger kontrolliert werden, da ich auch sonst einen niedrigen Blutdruck habe. Schlafen war nicht wirklich möglich, die Naht am Rücken schmerzte bei jeder Bewegung. Die Haltedrähte im Innenknöchel sind entfernt worden. Hätten im Transplantat gestört und die Drähte sind bei den Keimen sehr beliebt. Jetzt muss der Innenknöchel so wieder anwachsen.

Ich habe jetzt eine Woche, die ich fest im Bett liegen bleiben muss. Nicht Bettruhe, sondern liegen bleiben!!! Ist nicht einfach…. in keinerlei Hinsicht.

Heute nach Bielefeld….

 


Heute ging es per Krankentransport (ungefedert, schmerzhaft) nach Bielefeld. Die Verlegung war geplant, aber ohne die Station zu informieren. Naja nach einer angenehmen Wartezeit im Tageszimmer, kurzweiligen Arztbesuch mit gleichzeitiger Entfernung des Schaumstoffes der VAC-Pumpe aus der Wunde, ging es dann ins 2-Zimmer.

Morgen gibt’s dann eine neue VAC-Pumpe. Noch ein paar Tage damit, Antibiotika, Tests und Arztgespräche. OP für nächste Woche geplant.

So jetzt lebe ich mich mal hier ein. Wir ja wieder für eine länger Zeit werden.


 

Noch in Paderborn….


22 Tage bin ich nun schon im St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn. EIne OP und 4 VAC-Wechsel unter Vollnarkose habe ich jetzt hinter mir. Die Entzündungswerte sind sehr zurück gegangen, aber ein fieser Keim hält sich sehr hartnäckig. Er hat jetzt seinen speziellen Cocktail bekommen. Die Hoffnung, das die Wunde doch einfach zu schließen ist, hat sich nicht erfüllt. Nächste Woche geht’s dann weiter nach Bielefeld  zur Plastischen Chirurgie. Bis dahin nutze ich die Zeit und versuche meine Beweglichkeit und Muskeln zu erhalten. Gymnastik im Bett…. hat was.