Ein Monat mit dem Transplantat


Transplantat entwickelt sich gut. Oberschenkel mit der Entnahmestelle für die Spalthaut heilt super. Für den fehlenden Teil des Latissimus (großer Schultermuskel) habe ich für mich eine gute Übung gefunden. Bügeln mit dem Dampfbügeleisen. Geht auch im Sitzen mit Fuß hoch legen. Am Anfang sehr mühevoll, aber ist wie Geräte- oder Handeltraining. Nur immer darauf achten den Arm nicht über Schulterhöhe zu heben. Die Narbe selbst ist empfindlich und die Nervenschmerzen ziehen sich über den Oberarm bis zum Handrücken. Aber die Ärzte sagen…. es kann sich wieder geben

PS. Hat sich im Laufe der Zeit verbessert und ist nach vielen Monaten schmerzfrei geworden. Nur die Verspannungen der Narbe werden wohl bleiben. Da werde ich später nacharbeiten lassen.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert