Erste Fußsprechstunde


Heute war meine erste Fußsprechstunde. Dr. Reiner war der Erste der sich das neue Transplantat ansehen durfte. Der Verbandswechsel muß nun täglich erfolgen. Die Wunde am Fuß und die Entnahmestelle für die Spalthaut am Oberschenkel bedürfen noch lange sehr viel Pflege .

Der Verband für den Fuß wird wie folgt angelegt:

  • Wundabdeckung Bactigras® antiseptische Paraffingaze 10 x 10 cm
  • darauf sterile Mullkompressen 10 x10 cm
  • alles mit Cellona Synthetikwatte umwickelt, damit es keine Druckstellen gibt
  • zum Schluß mit elastischen Bandagen einen Kompressionsverband anlegen
  • alles festkleben mit Leukosilk

Das wird nun jeden Tag gemacht und wenn wir es nicht selber könnten, dann jeden Tag zum Verbandwechsel zum Arzt…. im Rollstuhl…. das schenke ich mir.

Keine Belastung für die nächsten 6 Wochen… na schönen Dank… aber das Transplantat muß gut anwachsen und verheilen. Da gibt’s halt nix!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert