Eine Stufe.. ist eine Stufe zu viel


Schönes Wetter und nix wie raus……. mhm zur Terasse eine Stufe runter….. ok dann vorn ums Haus…. mhm auch eine Stufe!!! Ach wie blöd ist das denn. Mit den Unterarmgehstützen geht es schon, aber noch darf ich nicht belasten und ohne Geländer zum Festhalten … lieber nicht!

Da muss eine Lösung her. Kleinen Tritt in die Türöffnung und mit dem Gehbock (Gehgestell) bis zum Tritt, mit dem Knie (Ringfixateur) auf den Tritt, Gehbock über die Stufe heben und mit dem gesunden Bein die Stufe runter treten, Knie nachziehen…. fertig. Hat was von Ballett. Wieder ins Haus zurück klappt genau so. Geht aber nur mit Unterstützung. Allein zu gefährlich!  Aber wer will schon rein, bei dem schönen Wetter.

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert